Schulschach-AG der
Grundschule Widdern

Von Oktober 2000 bis zum Schuljahresende 2002 bestand an der Grundschule im Rahmen des Kooperations-Modells Schule - Verein - wie auch schon früher in den 80-er und 90-er-Jahren - wieder eine Schulschach-AG, zu der sich 20 Kinder aus der  ehemaligen Klasse 3 unter der Leitung ihres Klassenlehrers Rektor Günter Steinbach anmeldeten. Zum Schluss waren es noch 18 Teilnehmer aus der 4. Klasse, die sich wöchentlich eine Stunde lang zum Erlernen des königlichen Spiels in ihrer Freizeit trafen. Ende Januar 2002 haben 14 Kinder erfolgreich das Bauern-Diplom erworben. Diese beteiligten sich ebenso erfolgreich an den Schulschachmeisterschaften um den Lindenberg-Cup am 1. März 2002 in Heilbronn.  Alle 18 Schüler nahmen  im Juli 2002 an der schulinternen Schach-Meisterschaft der Grundschule teil. Im Schuljahr 2003/04 wurde eine Schach-AG in der Grundschule geführt mit dem Ziel, das Bauerndiplom zu erwerben.

Herr Steinbach unterrichtet am Demonstrationsbrett

Hier wird fleißig trainiert