Baden-Württembergische
Schulschach-Meisterschaften

Lindenpark-Cup für Grundschulen

Die Lindenparkschule Heilbronn richtete am Freitag, 1. März 2002 die baden-württembergische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft für den Oberschulamtsbezirk Stuttgart aus. Über 200 Schachspieler spielten in neun Wettkampfgruppen und waren mal nach Alter, mal nach Schulart oder nach Geschlecht eingeteilt. Dank der hervorragenden Organisation durch den Referenten für Schulschach, Dr. Martin Schrempf, und Gabor Remenyi von der Lindenparkschule konnte das große Finale gut und erfolgreich gestaltet werden.

Um den erstmals ausgelobten Lindenpark-Pokal für Grundschul-Mannschaften kämpften die Wartbergschule Heilbronn und die Grundschule Widdern. Beide Schulen hatten 3 Mannschaften zu je 4 Spielern und je 1 Ersatzspieler gemeldet. Nach 3 Runden im Schweizer System sicherte sich die Wartbergschule mit der 2. Mannschaft den Turniersieg vor GS Widdern III und Wartbergschule I. Überglücklich und hochzufrieden waren die Widderner Grundschüler über ihr unerwartet gutes Abschneiden.

Dr. Martin Schrempf - Referent für Schulschach - und der Rektor der Lindenparkschule bei der Begrüßung

Blick in den Turniersaal

Grundschüler der Wartbergschule HN und der Grundschule Widdern beim Kampf um den Lindenpark-Cup

Gabor Remenyi bei der Siegerehrung mit der Mannschaft Wartbergschule II