Vereinsjubiläum

40 Jahre Schachclub Widdern

Am Sonntag, 7. November 1999 feierte der wohl kleinste Schachclub in Baden-Württemberg in der kleinsten Stadt Baden-Württembergs sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Der 1. Vorsitzende Günter Steinbach hielt die Festansprache und Bürgermeister Reinert gratulierte dem Jubiläumsverein in seinem Grußwort.

Der Vorsitzende des Sportkreises Heilbronn, Herr Hubert Kromer nahm die Ehrungen vor.

Für 40-jährige Treue zum Verein und für Verdienste wurden ausgezeichnet: Jürgen Helbrich, Johann Kerschbaum, Otto Landesvatter, Rudi Nagel, Walter Reinert, Günter Steinbach.

Jürgen Helbrich       Otto Landesvatter      Johann Kerschbaum      Günter Steinbach

Im Vorfeld zum Vereinsjubiläum veranstaltete der Schachclub am 28.03.1999 in der Wilhelm-Frey-Halle ein offenes Jubiläums-Schnellschachturnier (7 Runden Schweizer System, 30 Minuten Bedenkzeit), an dem sich 38 Teilnehmer beteiligten. Von der ersten Runde an lag Fidemeister Dr. Gerhard Fahnenschmid in souveräner Manier in Führung und gab lediglich gegen seinen Vereinskameraden Matthias Duppel einen halben Punkt ab. Er erhielt den wertvollen Pokal und das garantierte Preisgeld in Höhe von DM 200.--, beides gestiftet vom Cafe Reinert.

Gesamtergebnis:

1. Dr. Gerhard Fahnenschmidt (FM) VfL Sindelfingen 6,5 P.
2. Matthias Duppel VfL Sindelfingen 6,0 P.
3. Bernd Reinhard  SC Eppingen  5,0 P.
4. David Ortmann TSF Ditzingen 5,0 P.
5. Philipp Huber SC Eppingen 5,0.P.
6. Andreas Meschke SC Erdmannshausen 5,0 P.

Turnierleiter: Dieter Strobel                    Schiedsrichter: Andreas Warsitz

Blick in den Turniersaal

Turniersieger Dr. Fahnenschmidt (FM ) bei der Siegerehrung

Nach dem Turnier war der Platz vor der Stadthalle vom Hochwasser der Jagst überflutet