Schachclub

Widdern

Generalversammlung vom 09.04.2017

um 18.00 Uhr im Cafe Reinert:

Tagesordung:

Anwesend:
1. Begrüßung 1. Vorsitzender Georg Eberhardt
2. Kassenbericht In Abwesenheit von Kassier Peter Braun verlas Günter Steinbach den Kassenbericht  Kassenprüfer: Dieter Strobel bestätigt einwandfreie Kassenführung
3. Jahresrückblick

Bericht des 1. Vorsitzenden über das Spieljahr 2016/2017, Abschneiden der 1. Mannschaft mit Meisterschaft und Aufstieg, Grillfest, Stadtmeisterschaft, Karl-Kniel-Turnier, Blitzturnier.

4. Entlastung Hans Martin Reinert . Einstimmige Entlastung der Vorstandschaft

Wahlleiter: Hans Martin Reinert

Alle Funktionäre waren neu zu wählen

1. Vorsitzender: Georg Eberhardt

2. Vorsitzender: Dieter Strobel

3. Kassier: Peter Braun

4. Schriftführer: Günter Steinbach

Alle wurden einstimmig ohne Enthaltungen gewählt

6. Verschiedenes

Wegen der hohen Vereinsbeiträge von WLSB und Schachverband (750 €/Jahr) soll im nächsten Jahr  der Mitgliedsbeitrag erhöht werden, eventuell nur für die aktiven Mitglieder. Günter Steinbach regte an, mit BM Olma wegen eines Vereinsraumes zu verhandeln.

Ende der Versammlung: 21.30 Uhr

7. Aufstiegs- und Meisterschaftsfeier

Im Anschluss an die GV wurde in lockerer Runde die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert.

Vor der Versammlung wurde ein Abendessen auf Vereinskosten serviert